Wiener Landesmeisterschaften 2024

Am vergangenen Wochenende fanden (mittlerweile bereits traditionell) bei uns auf der Pfadfinderwiese erneut die Wr. Landesmeisterschaften statt. Da das Unwetter vor ca. 2 Wochen unser Gelände stark in Mitleidenschaften gezogen hatte, musste das geplante Layout kurzfristig aus Sicherheitsgründen geändert werden. Dank dem großartigen Einsatz des defacto gesamten Razorback-Teams konnte das Turnier letztendlich auf 13 Bahnen des Tournament-Parcours ergänzt um 2 Bahnen des Pannonia-Parcours unter „sicheren“ Bedingungen ausgetragen werden. Der Schwierigkeit unseres Parcours tat dies jedoch keinen Abbruch, gab es doch nur 3 Runden unter Par im Einzel am Sonntag. Der somit noch immer attraktiven, von den Vienna Hurricanes organisierten Herausforderung stellten sich am Samstag 26 Doubles-Paare und am Sonntag beim Einzel fast 45 Teilnehmer*innen.

Das Wetter entsprach der Jahreszeit – etwas kühl ohne Sonne und angenehm mit Sonne, wechselnde Windbedingungen aber über die gesamte Zeit trocken. Anscheinend genau richtig für unser Razorback-Team, das 5,5 der möglichen 15 Stockerlplätze holte.
In der Mixed-Division des samstägigen Doubles verteidigte Julia H. – diesmal mit dem Vienna Hurricane Joakim B. an der Seite – ihren Titel souverän und darf sich somit erneut Wr. Landesmeisterin im Doubles nennen. Den 2. Platz sicherte sich das reine Razorback-Team Elisabeth D. & Stefan S. Die weiteren beiden Razorback-Teams Conny H. & Andreas T. bzw. Andrea & Christian K. teilten sich den 7. Platz.
In der Open-Division verpassten David D. & Dominik R. als 4. knapp das Stockerl, welches an Spannung kaum zu überbieten war, da der Titel erst nach einem Stechen von 3 Teams vergeben wurde – herzlichen Glückwunsch an das Brüderpaar Lucian & Simeon D. zum Sieg.

Das Einzel am Sonntag war für den Verein dann noch erfolgreicher – einerseits konnte in jeder Division ein Stockerlplatz erreicht werden und andererseits schlug unsere Pannonia Frauenpower erneut voll zu.
Julia H. verteidigte ihren Vorjahres-Titel dank einer sehr starken Runde 2 und holte sich somit die 2. Gold-Medaille an dem Wochenende. Platz 2 im Turnier holte sich mit Elisabeth D. eine weitere Razorback-Dame die Raphaela N. deutlich hinter sich halten konnte. Da beide jedoch im Rahmen der WLSM nicht spielberechtigt waren, sicherte sich mit Conny H. (hinter Susanne G.) die 3. Dame im Bunde als Turnier-Fünfte den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften.

In der MP40-Division trat Obmann Christian K. nach längerer Abwesenheit mal wieder bei den Wr. Landesmeisterschaft im Einzel an und konnte den späteren Sieger Johannes P. lange fordern. Ein vergebener Putt zum Birdie hätte Mitte der 2. Runde den Gleichstand bedeutet – leider wurde es ein Bogey und danach begnügte er sich mit dem Vizemeistertitel, sicherte diesen gegen Peter P. ab und war damit hochzufrieden.

In der Herren-Division holte sich David D. mit 2 starken & konstanten Runden wie im Vorjahr den 3. Platz hinter dem neuen und alten Wr. Landesmeister Lucian D. und Sascha D. (beide Vienna Hurricanes). Erwähnenswert ist hier auch die 2. Runde von Dominik R. mit 1 unter Par – zweitbeste Runde im Turnier – mit der er sich noch den 6. Gesamtplatz sichern konnte. Stefan S. und Andreas T. waren zwar sicher nicht zufrieden mit ihren Scores, spielten aber trotzdem in etwa ihr aktuelles Rating und rundeten somit das Razorback-Ergebnis als 13. und 21. in der Open-Division erfolgreich ab.

Das dgP-Team gratuliert herzlich zu all diesen Stockerlplätzen und sagt nochmals „ein großes Dankeschön“ an die vielen Helferlein.

Detaillierte Ergebnisse findet ihr unter https://discgolfmetrix.com bzw. https://discgolfmetrix.com

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.