Österreichische Meisterschaften auf der Schmittenhöhe im Zell am See

Von 13. – 15. August fanden die Österreichschen Discgolfmeisterschaften in Zell am See statt.
Eins gleich vorweg, leider wurde es nichts mit einem österreichischen Meister aus dem Verein Discgolf Pannonia. Bereits nach dem ersten Tag war
klar, dass lediglich Bernd Wender noch um den österreichischen Meister mitspielen wird können. Leider schaffte auch er es nicht, bei traumhaftem Wetter, toller Fernsicht und

superschönem Panorama den Down-Hill Kurs so zu bewältigen, dass es fürs Finale reicht. Platz 6 wurde es für ihn (die besten 5 spielten im Finale), 18. wurde Mike Bischof Horak und 20. Michael Paulus. Der Sieg ging erst im Stechen gegen den stark aufspielenden Karl Seper an Wolfgang Pachler vom Discgolfclub Salzburg – wir gratulieren! Ganz leer ging das Burgenland dann doch nicht aus: bei den am Montag stattgefundenen 1. österreichischen Doubles-Meisterschaften erreichten Florian Gruber (Discgolfclub Salzburg) und Mike Bischof-Horak immerhin den Vizemeistertitel nur um einen Wurf hinter den Siegern Harry Dehner (DKT)

und Andi Barth (Discgolfclub Graz). Alle genauen Platzierungen und Infos sind unter www.discgolf.at und auf der Rangliste zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..